Vorsatz des Monats: Mai

vorsatz-des-monats-mai

Kommt dir manchmal auch vor, dass sich deine Probleme immer wieder im gleichen Muster wiederholen? Denkst du öfters ‚Warum passiert mir das immer‘? Dein Ex-Partner hat dich betrogen und du hast gerade herausgefunden, dass dein neuer Partner dir auch nicht treu ist? In deinem letzten Job wurdest du nie befördert und auch in deinem neuen Job wartest du vergebens auf den nächsten Schritt auf der Karriereleiter? Du versuchst seit Jahren das Rauchen aufzugeben, aber du erwischst dich immer wieder mit einem Glimmstängel in der Hand? Das Problem trägt neue Kleidung, doch der Kern ist derselbe. Und das hat einen ganz einfachen Grund: Ein Grundgesetz des Universums:

Nichts geht vorüber, bis es uns gelehrt hat, was wir wissen müssen.

(Pema Chödrön, 1936-heute)botschaft-fuer-unsue

Alles, was wir scheinbar nicht aus unserem Leben verbannen können, halt eine tiefe Botschaft für uns bereit. Wir sind hier auf der Erde um unseren Erfahrungsschatz zu erweitern, um zu lernen, um Dinge zu erleben. Nichts in unserem Leben passiert einfach nur so. Alles was uns zustößt und jeder Mensch, den wir treffen, ist unser Lehrer. Alles um uns herum ist nur dazu da um uns etwas beizubringen. Manchmal lernen wir schnell und einfach. Manchmal brauchen wir eine härtere Lektion in Form von schweren Krankheiten oder wiederkehrenden Ereignissen. Alles ist dazu da um uns ein Lehrer zu sein.

Sei mutig

Nun liegt es an uns, die Botschaft anzunehmen und zu entschlüsseln. Wir können weiterhin versuchen alle Anzeichen zu ignorieren und Routinen zu entwickeln um den Schrei nach Aufmerksamkeit nicht zu hören. Damit lösen wir das Rätsel aber nicht und das Universum wird uns die Lektion erneut auftragen. Wir müssen mutig sein und hinsehen. Was wiederholt sich ständig in meinem Leben und was sollte ich daraus lernen? Wenn sich die Botschaft als ein Geheimnis deiner Seele offenbart, wird sich das Problem in Luft auflösen. Kleine Anpassungen, auch nur in deinem Bewusstsein, können sich als bemerkbare Veränderung in deinen Mustern manifestieren. Diese Befreiung wird dir tiefe Genugtuung und Freude bescheren.

vorsatz-in-alltag-integrieren

pinit fg en rect red 28 - Vorsatz des Monats: Mai

Schreibe einen Kommentar

*