Vorsatz des Monats: Juli

vorsatz des monats juli - Vorsatz des Monats: Juli

Noch nie war es so einfach, an Information zu kommen wie heute. Innerhalb weniger Sekunden kann ich über jedes erdenkliche Thema im Internet lesen und mein Wissen vertiefen. Die Herausforderung dabei ist das Ausfiltern.

Was WILL ich lesen, wenn ich alles lesen KANN? Diese Auswahl geschieht nicht willkürlich. Sie ist beeinflusst durch meine Erfahrungen, meine Vorlieben, meine Kultur, mein Elternhaus und auch durch meine Bewusstseinsebene. Ich kann heute über Chakren lesen und verstehen, dass es unterschiedliche Chakra Farben gibt. In einem Jahr werde ich aber vielleicht die tieferen Ebenen des Chakren Systems verstehen und anzuwenden lernen. Ein weiser Mann sagte einst:

Eine Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger für sie reif ist.

(Christian Morgenstern, 1871-1914)alles-zu-seiner-zeit

Jede Information kann also auf unterschiedliche Weise aufgefasst werden. Was ich heute nicht verstehe, verstehe ich vielleicht morgen. Was ist auf eine Weise verstehe, versteht der nächste auf eine ganz andere Weise. Johann Wolfgang von Goethe formuliere es so: ‚Es hört doch jeder nur, was er versteht.‘ Je nachdem auf welcher Bewusstseinsebene ich mich befinde, nehme ich Information in unterschiedlicher Intensität und Färbung wahr.

Was kann ich daraus lernen

Zum einen können wir daraus lernen, dass andere Menschen auf anderen Bewusstseinsstufen wandeln und die Welt dementsprechend anders wahrnehmen. Wir können noch so sehr auf sie einreden, sie werden nicht verstehen, wovon wir sprechen. Für jeden kommt die richtige Zeit um die richtige Botschaft zu verstehen. Für können andere dabei unterstützen, aber wir können das Verstehen nicht für sie übernehmen.

Zum anderen betrifft dieses Bereitsein uns selbst. Für mich selbst, bin ich immer am höchsten Niveau des Bewusstseins. Das kommt daher, dass ich noch nichts anderes, größeres kenne. Aber da gibt es mehr! Werde dir also bewusst, dass auch du noch nicht deine Grenzen erreicht hast. Es geht immer höher und höher. Alles zu seiner Zeit. Sich selbst Druck aufzuladen, um möglichst schnell zu wachsen, wird nicht mit Erfolg gekrönt sein. Wie bereits gesagt, passiert alles zur richtigen Zeit. Wir verstehen die Botschaften, die gerade wichtig für uns sind, genau zur richtigen Sekunde.

Stress dich und andere also nicht und genieße einfach das Leben. Alles zu seiner Zeit!

How to integrate this resolution into your daily life1 - Vorsatz des Monats: Juli

pinit fg en rect red 28 - Vorsatz des Monats: Juli

Schreibe einen Kommentar

*