Vorsatz des Monats: November

vorsatz des monats november - Vorsatz des Monats: November

Eines der größten Probleme unserer heutigen Zeit ist unser Selbstwert. Seit unserer Kindheit wird uns eingetrichtert, dass wir nicht egoistisch sein sollten und uns nicht profilieren sollten. Viele Menschen haben diesen Glaubenssatz tief verwurzelt und gehen leider so weit damit, dass sie nun nicht einmal mehr ihre Stärken zeigen wollen. Zu groß ist die Furcht als Egoist oder, wie meine Generation es nennt, als ‚Poser‘, abgestempelt zu werden.

Ein Geschenkich-verdiene-es-gluecklich-zu-sein

Jeder von uns trägt ein riesen Geschenk in sich. Eine Stärke, eine Fähigkeit, die sonst keiner hat. Wir alle sind so einzigartig wie Schneeflocken, warum aber wollen wir im Sumpf der Angepasstheit untergehen? Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll. Erkenne deinen eigenen Wert und zeige ihn! Verstecke dich nicht hinter Gleichheit und Angst vor Zurückweisung. Sei dir bewusst: Ich bin ein wunderbarer Mensch. Und was wir zu oft vergessen:

Ich verdiene es, glücklich zu sein!

Ja, du hast richtig gelesen: Du verdienst es, glücklich zu sein. Keiner kann dir dieses Recht nehmen und keiner kann dir das Glück stehlen. Genauso wenig, wie jemand anderes dir Glück schenken kann. Glück ist wie eine kleine Blume, die tief in unserer Seele wächst. Nur wir selbst können sie hegen und pflegen auf das sie wächst. Niemand kann das für dich tun. Niemand ist für sein Glück verantwortlich. Nicht deine Eltern, nicht dein Partner, nicht einmal deine Freunde. Nur du kannst dein Glück wachsten lassen, da es tief in dir selbst verwurzelt ist. Kein anderer Mensch hat Zugang dazu. Dein Glück und Unglück hängt also ganz alleine von dir selbst ab und wie du mit äußeren Einflüssen umgehst. Wieviel Platz du dem Drama, das um dich herum passiert, in deinem Herzen gibst. Der erste Schritt zu deinem eigenen Glück ist ganz einfach. Werde dir bewusst, dass du glücklich sein darfst, ohne etwas dafür tun zu müssen: Ich verdiene es, glücklich zu sein!

vorsatz-in-alltag-integrieren

pinit fg en rect red 28 - Vorsatz des Monats: November

Schreibe einen Kommentar

*